Nun ist es endlich soweit,

nach langen Planänderungen, wusste ich nicht mehr genau, wann es denn nun losgehen sollte. Dann kam die Nachricht, am 01.12.18 geht`s an Bord und los. Daraus ist dann doch wieder der 03.12.18 aber gut…..   Heute 10.30h ging es an Bord, schon etwas größer als die SWANTJE. Womit ich gar nicht gerechnet habe ist,  dass Thomas und Goska mich an den Kai und aufs Schiff begleiten konnten. Da hatte ich glücklicherweise nicht ganz so viel zu schleppen 😉

Hier an Bord hat mich der Stewart Severin empfangen und mich zu meiner Kammer geführt.  Schön groß … mit Kühlschrank und allem was man gerne hat. Dann ging es kurz in die Messe wo ich für die Reise meinen festen Sitzplatz habe. Ein bisschen wie im Internat ;-))

Hier an Bord toben den ganzen Tag Riesenladekräne ums Schiff und beladen was geht, vom Container über Ankerketten, Rohrleitungen, Drehbänke, Proviant und noch mehr Container.

An Bord heißt es, dass wir heute Nacht auslaufen, aber wann? da will sich noch niemand festlegen. So dann, jetzt kommt Severin und will mir das Schiff zeigen, da haben wir ein paar hundert Meter zu laufen, ich zieh schon mal die Wanderschuhe an.

AHOI

 

2 Kommentare

  1. Hallochen, Du hast es geschafft, Du bist an Bord. Gut sieht Deine Kammer aus.geräumig u.gross. Nun liegt die 1 Nacht vor Dir,die leisen Motorengeräusche werden Dir helfen in den Schlaf zu kommen. Mach´s weiter gut,lass dich verwöhnen,geniesse die Langeweile, die Entspannung, und das Meer. Für heute ein guts nächtle. von Winfried u. Helga

  2. Hallo, für wen hast du das 2. Bett bestellt?
    Die AIDA hatte die gleichen Wellen, aber Stabilisatoren, mach einen Verbesserungsvorschlag.
    Liebe Grüße
    Winfried als Nachzügler von Helga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert